Lebenshilfe Müllheim und Umgebung e.V. Werderstraße 49 79379 Müllheim Tel.: 07631 / 13131 Lebenshilfe Müllheim und Umgebung e.V. Elternforum - Mein besonderes Kind “Gemeinsam lässt sich vieles leichter tragen” Das Leben mit einem besonderen Kind ist verbunden mit Freuden und Hoffnungen, aber auch mit Sorgen und Ängsten. Wir möchten einen Ort schaffen, an dem sich Eltern von besonderen Kindern austauschen, Mut geben, Kompetenzen stärken und unterstützen. Unsere Ziele: Begegnung von Familien mit besonderen Kindern Erfahrungsaustausch der Eltern Informationsveranstaltung zu Schwerpunktthemen mit entsprechenden Referenten Aufbau von Netzwerken Bedarfsgerechte Weiterentwicklung regionaler Angebote Das Angebot steht allen interessierten Familien offen. Die Angebote “Mein besonderes Kind” (Dipl. Sozialpädagogin U. Streichsbier) finden in Zusammenarbeit mit dem Pflegestützpunkt des LKR Breisgau - Hochschwarzwald (Christine Kruse) und der Erzdiözese Freiburg (Pastoralreferent G. Klingele) statt. Flyer “Mein besonderes Kind” Nächster Termin - Bitte anklicken! Weiter Termine auf Anfrage (Tel.: 07631 - 13131)