Lebenshilfe Müllheim und Umgebung e.V. Werderstraße 49 79379 Müllheim Tel.: 07631 / 13131 Lebenshilfe Müllheim und Umgebung e.V. Freizeitangebote Im Freizeitbereich bieten wir eine Vielzahl an Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Menschen mit Behinderung an. Im Vordergrund stehen dabei Spaß und eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Die Angebote fördern die Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft und bieten für die Betreuungsperson eine Entlastung. Die Kosten für die Betreuung während der Angebote der Lebenshilfe Müllheim e.V. können wir direkt über die Ansprüche bei den Kostenträgern (Pflegekasse, Sozialamt, ...) abrechnen. Über die Abrechnungsmodalitäten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Bei Bedarf - und wenn möglich - werden die Teilnehmer abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Auf Anfrage organisieren wir auch eine Begleitung z.B. zu Volkshochschulkursen oder zu Freizeitangeboten von Vereinen oder Jugendtreffs bei Ihnen vor Ort.