Lebenshilfe Müllheim und Umgebung e.V. Werderstraße 49 79379 Müllheim Tel.: 07631 / 13131 Offene Hilfen Innerhalb der Offenen Hilfen der Lebenshilfe Müllheim und Umgebung e.V. bieten wir umfangreiche Angebote für Menschen mit Behinderung, deren Angehörige und Betreuer. Mit unseren ambulanten Angeboten möchten wir die Lebensqualität von Menschen mit Behinderung und ihren Familien verbessern. Wir möchten dazu beitragen, dass sie ihr Leben so weit wie möglich selbst gestalten können und unterstützen ihre Teilhabe und Integration in allen Lebensbereichen. Im Familienunterstützenden Dienst bieten wir Hilfe und Beratung an. Wir organisieren eine stundenweise Entlastung der Familien und pflegenden Angehörigen. Zudem beraten wir Sie in allen sozialrechtlichen Fragestellungen. Im Freizeitbereich bieten wir ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Benötigt man eine Betreuung oder Begleitung zu Angeboten in der Umgebung vermitteln wir eine passende Kraft. Das gesamte Programm der Offenen Hilfe wird in einem halbjährlichen Freizeitprogramm veröffentlicht. Die Angebote werden von einer Vielzahl an Ehrenamtlichen Helfern durchgeführt. Ehrenamtliche Mitarbeit Lebenshilfe Müllheim und Umgebung e.V.